1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen, die im Friseursalon Rihairpark erbracht werden. Mit einer Terminbuchung erkennt die Kundin / der Kunde diese Bedingungen an.
2. Terminvereinbarungen
Termine können telefonisch, über soziale Medien, persönlich im Salon oder über unsere Online-Buchungsplattform vereinbart werden. Jeder vereinbarte Termin ist verbindlich.
3. Verspätung der Kundin / des Kunden
Bei einer Verspätung von mehr als 15 Minuten kann der Termin verkürzt oder gegebenenfalls nicht mehr durchgeführt werden. In diesem Fall behalten wir uns vor, den Termin ganz oder teilweise in Rechnung zu stellen.
4. Terminabsagen und Nichterscheinen
Terminabsagen müssen mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen. Andernfalls behalten wir uns das Recht vor, eine Ausfallgebühr in Höhe von 50 % der gebuchten Leistung zu berechnen.
5. Sonderregelung für Haarverlängerungen (Extensions)
Bei Buchungen von Haarverlängerungen (Extensions) gelten gesonderte Bedingungen:
Da für diese Dienstleistung speziell Haare bestellt werden, müssen die Materialkosten (Preis der Extensions) auch bei kurzfristiger Absage oder Nichterscheinen vollständig beglichen werden, unabhängig davon, ob die Dienstleistung durchgeführt wurde oder nicht.
Mit der Buchung einer Haarverlängerung erklärt sich die Kundin / der Kunde ausdrücklich mit dieser Regelung einverstanden.
6. Preise und Zahlung
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Es gelten die Preise gemäss aktueller Preisliste zum Zeitpunkt der Buchung. Die Bezahlung erfolgt direkt nach der Dienstleistung in bar, per TWINT oder Karte.
Gutscheine und Rabatte sind nicht kumulierbar und gelten nur im angegebenen Zeitraum. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
7. Reklamationen
Sollte es Grund zur Beanstandung geben, ist dies innerhalb von 3 Tagen nach der Behandlung mitzuteilen. Nachträgliche Reklamationen können nicht berücksichtigt werden (Ausgeschlossen Eigeneinwirkung)
9. Haftung
Der Salon übernimmt keine Haftung für mitgebrachte persönliche Gegenstände. Für allergische Reaktionen auf Produkte wird keine Haftung übernommen, sofern die Kundin / der Kunde nicht vorab auf bekannte Unverträglichkeiten hinweist.
10. Datenschutz
Personenbezogene Daten der Kundschaft werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie dienen ausschliesslich der Terminverwaltung und internen Kommunikation.